Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Sprengelkiezfonds 2019

Leider ist es uns nicht gelungen genug Spenden für den Sprengelkiezfonds 2019 zusammen
zu bekommen.
Somit gibt es 2019 keinen  Sprengelkiezfonds mehr.

Alternativ kann man auch bei der Stadtteilkasse einen Antrag stellen. 
Auch könnt ihr auf der Unterseite „Fördergelder und Stiftungen“ nach sehen 
ob da was für euch bei ist.

 

 

 

 

 

 

 

AG – Verkehr im Sprengelkiez

Kontakt:  Siemen Dallmann 
Mittwoch von 9.00 - 14.00 Uhr
im Nachbarschaftsladen
Sprengelstraße 15,

Tel.:  030/200 678 85
Handy: 0176 248 250 83
Mail: Verkehr@runder-tisch-sprengelkiez.de

 

Am 24. September stellen wir unser Verkehrs -Gesamtkonzept auf der Informations - Veranstaltung der SPD noch mal vor.

 

 

 

 Verkehrsgestaltung im Sprengelkiez

 

Was wir bis jetzt gemacht haben:

  • Im Mai 2018 gab es ein Kiezspaziergang mit der für Verkehr zuständigen Stadträtin Frau Weisler . Soweit uns bekannt, hat Frau Weisler die Ergebnisse an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Hier geht es zum Plan für den Kiezspaziergang

 

  • Am 14.11.2018 hat die AG Verkehr in einem Powerpointvortrag und anschließender Diskussion die Probleme und Lösungsansätze Im Sprengelhaus aufgezeigt, es gab ca. 40 Anwesende.

Hier geht es zum Powerpointvortrag 

  • Am 19. Juni 2019 wollen wir uns weiter mit dem Thema befassen und sie in der Erarbeitung von Lösungsansätzen mit einbinden. Anwesend ca. 30 Personen. 
    Ziel ist es ein Verkehrs - Gesamtkonzept zu erstellen.

Hier geht es zum Entwurf des Verkehrs -Gesamtkonzepts für den Sprengelkiez

  

  • Ziel einer Verkehrsgestaltung im Sprengelkiez muss eine Verkehrsberuhigung sein, die allen zu Gute kommt – denen, die zu Fuß unterwegs sind, oder mit dem  Rad, aber auch den Kraftfahrzeugen aus dem Sprengelkiez.
  • Dies können wir aber nur zusammen schaffen.

 

Hier ist das Protokoll vom 19. Juni 2019